Seite wird geladen...
Das bin ich!
Mehr zu meiner Person
Grafikdesigner

Florian Pfennig

Ich bin Grafikdesigner und Hobby-Fotograf mit einem stetigen Feuer für Kunst und Kreativität. Ursprünglich entfachte dieses kreative Feuer in der Musik, doch schnell ergriff es die Fotografie und hat mich bis heute nicht losgelassen.

Ich bin eine kreative Seele, die sich jedoch nicht auf eine einseitige künstlerische Laufbahn beschränken wollte. Daher habe ich mich zunächst für eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien entschieden, gefolgt von einem Studium zum Medientechniker – Digitale Medien (B. Eng.).

Meine berufliche Reise ist geprägt von intensiver Gestaltungsarbeit im Bereich Print und Non-Print. Jeder Tag bietet mir die Möglichkeit, meine Leidenschaft und mein Talent in die Welt der Medien und Grafik einzubringen und sie zum Leben zu erwecken.

„Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten der Gegenwart erkennen und gestalten.“

Peter Drucker
Skills
Aufgeschlossenheit
Ich bin immer offen für Feedback und frische Perspektiven. Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Sorgfalt
Ich habe ein Auge für Details, wie Typografie, Farben und Layouts. So kreiere ich Designs, die hochwertig und ansprechend sind.
Flexibilität
Durch jahrelanges Pendeln habe ich mir eine ordentliche Portion Flexibilität angeeignet. Dadurch begegne ich auch neuen Trends, Tools und Technologien mit offenen Armen.
Photoshop
Meine Fähigkeiten erstrecken sich über die gesamte Bildbearbeitung, einschließlich RAW-Bearbeitung, Retusche und Kompositionen.
Illustrator
Infografiken, Icons, Webgrafiken und Logos erstelle ich mit Leichtigkeit.
InDesign
Ich erstelle Layouts und bin versiert im Satz von Flyern, Broschüren, Plakaten, Büchern, usw.
Mac
Sowohl beruflich als auch privat schwöre ich auf den Mac als das ultimative Arbeitswerkzeug.
Zertifikate
Auftraggeber

Kreative Arbeiten für unterschiedliche Unternehmen

Digitales Design
Social-Media & Webauftritte